Montag, 19. Juni 2017

Zimbelkraut~ nicht nur ein Mauerblümchen

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Als Mauerblümchen wird es genannt,das“unscheinbare“ Zimbelkraut


Dabei ist es so viel mehr als unscheinbar.

Seine “herzförmigen“ Blätter(im Umriß) erinnern auch an die Liebe.Sie ist für mich also auch eine Liebespflanze.

Ich würde sie für Liebesorakel räuchern oder ein Balsam rühren,dass ich mir auf den Hals zur Brust salben würde.

Es enthält auch reichlich Vitamin C und Bitterstoffe,wodurch es im Frühling zur Reinigungskur des Körpers verwendet werden kann.

Die Blätter sind also auch ein durchaus wertvoller Vitamin Lieferant.Außerdem auch noch wundheilen,wodurch es als Salbe behilflich sein kann.

Also nicht nur ein MAUERBLÜMCHEN wie der zweiter Name ist.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304