Donnerstag, 13. April 2017

Bärlauchkappern /Rezept

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Bärlauch ist sehr gesund.Ich habe schon mehrmals über ihn geschrieben.

Ich habe Knospen zu falsche Kappern verarbeitet.

Dazu gebe ich meine Knospen in ein Schraubglas.Gieße es mit Wasser auf und geben 1/2 bis 1 TEL Salz dazu.Je nachdem wie groß mein Glas ist.Lasse es über Nacht stehen.Koche es am nächsten Tag 1x kurz auf und gieße die Knospen durch ein Sieb.Essig mit Wasser und Süßungsmittel ein paar Minuten aufkochen.In das Schraubglas zu den Knospen und Gewürzen wie,Pfefferkörner,Knoblauchzehen und Lorbeerblatt gießen.Die Knospen ca 2 Monate ziehen lassen.


Fertig

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304