Freitag, 15. Juli 2016

WermutsWein/ Rezept

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Am vergangenem Wochenende hatten wir im Jahreslehrgang (nähere Infos unter Jahreslehrgang)das Thema "Hildegard von Bingen" unter Anderem war natürlich auch ihr berühmter Wermutswein eine Rede wert.

Ich habe viel Wermut im Garten und so konnte ich mir einen Wein ansetzen.
Er hilft uns ja nicht nur gegen allerlei Übelchen sondern ist auch als "Wermutstropfen" bekannt ,das uns bei der Verdauung helfen soll - auch im übertragenem Sinn wenn wir etwas "schlecht" verdauen können.*LACH*

Zutaten

  • 1 L Weißwein
  • 2 Stängel Wermut
  • 1 Stange Zimt
  • 10g Honig

Zubereitung

Honig wird im Wein kurz aufgekocht.Wermut und Zimt zugeben und noch warm in die Flasche füllen.
3 Wochen ziehen lassen.Pflanzenteile abgießen und jeden 3. Tag von Mai - Oktober 1Stamperl auf nüchternen Magen trinken - so Hildegard von Bingen! (das Originalrezept ist mit Wermutsaft - mehr Honig und ohne Zimt)

Der Wein soll auch bei Magen - Herz - Lunge - Nierenleiden - Arteriosklerose und vieles mehr helfen.Vor allem aber soll er den ganzen Körper stärken und alle möglichen Gifte ausschmemmen. Wermut wirkt wehenfördernd.


HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304