Freitag, 15. Juli 2016

*Pfff, was soll ich dir neidig sein*

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Ich hab doch alles!

So oder so ähnlich kommt es manchmal zum Ausdruck, wenn jemand etwas nicht gönnt. 

Sei es der Erfolg in der Arbeit – das Glück mit dem Partner – die glückliche Familie – das neue Auto – der Karibik Urlaub – das wundervolle Haus – das Vorankommen eines Zieles oder gar ein Gewinn im Glücksspiel.

Hach, das brauche ich alles nicht – ist mir zu teuer – ich möchte lieber alleine sein - das sei zu riskant – da musst du noch vieeeel lernen - oder ich gebe doch mein Geld nicht für Gewinnspiele aus.
(auch Lotto zähle ich zum Gewinnspiel *LOL*)

In Wirklichkeit erkennt man genau an dem einen Satz, wie der Gegenüber denkt.

Ich habe tatsächlich mal jemanden gekannt – der es dem Anderen nicht gegönnt hat im Urlaub zu sein. Als Verdruss kaufte sich dieser jemand eine sinnt teure Cafemaschine.

Neid – Missgunst und dann kommt der Hass.
Plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen.
Eine Intrige nach der anderen folgt, bis man plötzlich bemerkt – dass sich Themen nur um Macht und Gier drehen.

Kürzlich habe ich geschrieben „das Messen mit dem Zeugnis“
Hier ist es ähnlich.
Das Messen mit deinem Gegenüber – sich klein machen lassen, still zu schweigen um den anderen nur ja nicht in die Quere zu kommen und schon kommt man in die Senke - wird eingeschüchtert.

Eine weise Frau hat mir einmal gesagt – folge stets deinem Herzen und wenn du mal auf dem falschen Weg zu sein scheinst, stellt sich das Leben seine weichen.

Dabei sei es ganz unabhängig ob von Menschen – Gegenständen oder Lebensweg – denn was andere von dir erzählen oder denken, ist ganz alleinig „deren Sache“.

Ich bin davon überzeugt – immer der zu sein, der man eben ist – sich nie für jemanden oder etwas zu verstellen nur um genug Aufmerksamkeit zu erhalten.

Immer positiv zu sein – auch deinem Gegenüber, der es nicht so gut mit dir meint, denn „alles“ gedachte kann Einfluss auf „Alles“ haben! 

Ob nun positiv oder auch negativ.

Verwurzle dich mit der Kraft deiner inneren Quelle!

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304