Mittwoch, 13. Juli 2016

Flüssigseife mit Lavendel

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Zutaten

  • 1 L Wasser
  • 1 Handvoll Lavendel(in ein Teesackerl geben)
  • 50g Kernseife (ohne E Nummer)
  • 15 Tropfen Ätherisches Lavendelöl

Zubereitung

Kernseife fein raspeln und mit dem Lavendelsackerl und halb zugedeckt aufkochen bis sich die Seife komplett aufgelöst hat.Das dauert in etwa 2-3 Minuten, sofern man die Seife auch wirklich fein geraspelt hat.Lavendel so lange im Wasser ziehen lassen, bis das Seifenwasser in etwa lauwarm ist. Jetzt kommt das Ätherische Öl dazu und abfüllen.

Tipp

Es kann sein,dass beim Erkalten die Flüssigkeit fest wird. Das kommt immer auf die Kernseife an.Wenn das so ist, einfach schütteln und wenns trotzdem noch zu fest ist - einfach etwas abgekochtes Wasser zugeben.Genaue Mengenagaben der Kernseife, lassen sich dadurch schlecht ermitteln.

Mit Seifenkraut statt Lavendel kann man noch mehr Waschkraft erzielen.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304