Mittwoch, 13. Juli 2016

Melisse - Ernte und was ich daraus mache

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Melisse habe ich nach dem Trocknen von den Stielen gerebelt und nun wartet es zur Weiterverarbeitung.


Entweder ich verwende ihn als Beruhigungstee(sind ja Ferien*LOL*) - Abendtee oder wir bereiten einen Melissesirup zu und verwenden diesen als Zutat für den selbst gemachten Sommerdrink

Frisch kann Melisse auch zum Joghurtdrink verwendet werden.

auch in Naturseifen haben wir sie verwendet.

Natürlich gibt es noch weit - weit mehr um Melisse zu verarbeiten.


PS: Aus den Stielen hab ich eine nette Dekoration gezaubert.Habe sie gleich lang geschnitten und Spitze rund um gewickelt.Sieht wirklich klasse aus <3
Man könnte sie aber auch zum Räuchern verwenden.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304