Dienstag, 11. Juli 2017

Meine lieblings Rosencreme / Rezept

(Wege ins ICH  Alexandra Skala) 


Zutaten

Fettphase

  • 7ml Rosenöl( hat die Eigenschaft die Haut zu glätten)
  • 7ml Jojobaöl( ist das einige “Öl“(eigentlich ist es ein Wachs) was nicht kriecht.Es bleibt dort wo man es aufträgt)
  •  7g Sheabutter(das Gold der Frauen)
  •  3 g Emulsan (Emulgator)

Wasserphase


Wirkstoffphase

  • 2 Tr. äth. Rosenöl 
  • 50ml Tiegel

Zubereitung

Das Emulsan schmelzen lassen.Sheabutter darin schmelzen lassen.Argan und Jojobalöl zugeben.

Hydrolat extra erwärmen. Etwas abkühlen lassen und die äth. Öle dazu geben. Langsam in die Fettphase rühren und in den Tiegel abfüllen. Erkalten lassen und schließen.

Tipp

Wenn bei Lauwärme die beiden Phasen zusammen gerührt werden~ ist die Creme im Nu fertig.Werden sie bei wärmerer gleicher Temperatur zusammen gerührt ~ kann dass Rühren zur richtigen Konsistenz ein wenig dauern.
Ich mache es bei Lauwärme,darum gebe ich mein Äth.Öl schon zur Wasserphase dazu,ansonsten gibt man es erst dazu,wenn die beiden Phasen miteinander verbunden sind.

Gutes Gelingen

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304