Montag, 24. Juli 2017

A jeda gibt a bissl wos

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Ich lebe mit der Natur.Auch dieses gehört einfach zu meiner Berufung.
Ich achte sie - ehre sie - liebkose sie - beschenke sie - nehme von ihr und bewahre sie in meinem Herzen.
Diese Art und Weise,bewusst mit ihr umzugehen,macht mich sehr glücklich.

Ich brauche nicht viel Geld ~
Ich brauche nicht viel Kleidung ~
Ich brauche kein Glamour und nicht viel Getummel um mich ~
Ich brauche keinen Fernseher und keinen Radio um mich zu unterhalten ~
Ich brauche keine Suchtmittel um mich beflügelt zu fühlen ~
Ich brauche keine teuren Urlaube um zu verreisen ~ und ich brauche keine Aufmerksamkeit um zu existieren.

Was ich brauche ist Mutter Natur.

Ich brauche sie um meine Samen in die Erde zu setzen ~ (auch auf geistiger Ebene)
Ich brauche sie um das gesetzte zu ernten ~ (auch auf geistiger Ebene)
Ich brauche sie um mich weiterzuentwickeln ~
Ich brauche sie um mich mit ihr zu beschäftigen und zu lernen ~
Ich brauche sie um innerlich zu reisen ~
Ich brauche sie um mich zu beflügeln~
Ich brauche sie um mich zu spüren ~
Ich brauche sie um mich wahrzunehmen ~
Ich brauche sie zum Leben ~
Ich brauche sie zum Atmen.

Selbst gesätes zu ernten ist so viel mehr wert als alles Geld auf der Welt.
Zuzusehen wie aus einem einzigen Samenkorn,riesige Ernte wird.

Es breitet sich am Boden aus oder wächst hoch hinauf.
Es streckt sich auf Mutter Erde oder rankt sich zu Vater Himmel.
Der Regen,der vom Himmel fällt ist die Nahrung aller Lebewesen und verwurzelt sich im Inneren des Werden und Sein.

Geld spielt hierbei nur die "Nebenrolle".
Geld brauche ich - um in dieser materiellen Welt zu (über)leben.
Für Vieles muß ich mit Geld (be)zahlen - doch wenn ich hinaus gehe und mich umsehe - gibt es so vieles "kostenlos".

Wir können zb. wieder zusammen tauschen.

Ich gebe dir Kräuter aus meinem Garten - du gibts mir Äpfel von deiner Streuwiese.
Ich schenke dir "Hausmittel" für deine Apotheke und du schenkst mir Gemüse,dass in meinem Halbschattengarten langsam und klein wächst.
Wir tauschen einfach - aus Leidenschaft und Liebe zur Nachhaltigkeit.

Das Leben mit Mutter Natur ist mehr wert als nur auf Mutter Natur zu leben.
Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304