Montag, 24. Juli 2017

Schamanischer Wildkräutergarten - ich liebe ihn

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Beseelt von Pflanzengeistern ~ Feen ~ Gnome und anderen Naturwesen.
Unterstützt von meinen lebendig gewordenen Tonarbeiten und kraftvollen Naturbasteleien.Ihre liebgewonnenen Gesichter,die Geschichten erzählen. Geschichten von ihren Verbündeten.Geschichten von der Entstehung des schamanischen Wildkräutergartens.Geschichten von den Ritualen,die mit Pflanzenräucherungen geprägt wurden/werden.Die Pflanzen deren Herzstück aus dem eigenen Seelengarten entspringen.
Ein Schamanengarten entsteht nicht über Nacht.Mit viel Bedacht rahmte ich eine Pflanze an die andere und ummantelte sie mit Steinkreisen.Symbolisch gesehen für die Schwingungen der einzelnen Elemente.
Elemente von Feuer (der höchste Sonnenkraftplatz),Wasser (der Bachlauf),Erde (der Mutterboden),Luft (der Freirraum im gesamten Areal).

Pflanzen der kraftvollen Elemente

Brennnessel,Holunder,Rosen für das Feuerelement.
Frauenmantel,Gänseblümchen,Ringelblume für das Wasserelement.
Brombeere,Eisenkraut,Malve für das Erdelement.
Pfefferminze,Melisse,Lavendel für das Luftelement.

Ich lasse mich sehr gerne auf die Stimmen der Seelen ein und lausche oft ihrem Gesang.
Im Frühling sitze ich am liebsten an dem Platz,wo die Sonne am höchsten steht.
Im Sommer dort,wo ich die kühlende Schattenseite auf der Haut spüre.
Im Herbst dort,wo sich die Farben im Wind drehen ~ der Schatten und Sonnenlicht sich spiegeln und im Winter dort,wo sich die allergrößte Wärme wieder findet.

In meinen Wildkräutergarten finde ich Ruhe und Gelassenheit ohne danach zu suchen.
Ich höre das Singen und Plauschen ohne mich zu unterhalten.
Ich sehe das Wesentliche ohne danach zu stirren und ich spüre das Gleichgewicht in mir und meiner Seele ohne viel dafür tun zu müssen.

Ich liebe den Platz der Vielfalt und der Stille und noch viel mehr das Tanzen meiner Seele und der Beseeltheit meines schamanischen Gartens.
Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304