Samstag, 4. Oktober 2014

Wild-Wurzel-Zeit/Beinwell Wurmfarn Wegwarte Beifuß Engelwurz

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Jetzt im Herbst ziehen sich die Lebenssäfte/kräfte aus den Pflanzen in die Wurzeln zurück aber auch die der Menschen.

Du kannst wahrscheinlich sehr deutlich spüren wie es um dich herum ruhiger wird. 

Doch bevor du dich ganz in die eigenen Wurzeln zurück ziehst - kannst du noch Wurzeln graben. Sie zerkleinern - in Olivenöl oder Korn ansetzen
damit du eine Tinktur machen oder eine Salbe rühren kannst.


Engelwurz


Wenn du die Wurzel als Amulett tragen möchtest, säubere sie vorsichtig.

Sie soll dich kräftigen - schützen und leiten.
Eine andere Wurzel kannst du in Scheiben schneiden und auf eine Kette fädeln. Immer wenn du in der bevorstehenden dunklen Zeit Wehmut nach "Heilkräutern" hast, so kannst du sie dir umhängen und ihre Nähe ganz deutlich wahrnehmen.

Das ist übrigens die Wurzel des Wurmfarns. Es wird erzählt, dass sie die Hand des geköpften Johannes am Johannistag sein soll. In der Mitte des Wurmfarns ist ein Bluttropfen zu sehen.


Heilung liegt in den Wurzeln. Den eigenen und der Gesamtheit des Seins.

 
Wenn du wissen möchtest worauf du beim Wurzeln graben achten musst, empfehle ich dir mein kleines Wurzel 1 x 1.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304