Donnerstag, 9. Oktober 2014

Bärenklau - Schierling - Wiesenkerbel

Bärenklau(Heracleum sphondylium L.)
Schierling(Conium maculatum)

Sobald man sich die Stiele genauer ansieht wird alles klar...ich habe gelernt..."ist der Stängel rot und fleckig...geht es dir danach sehr dreckig...oder "ist der Stängel kantig rauh... ist es Wiesenbärenklau" 
beim Schierling ist der Stängel kahl...rund...glatt und niemals gerieft oder gefurcht...er ist rot bis violett gefleckt.

Wiesenkerbel(Anthriscus sylvestris)
Der Wiesenkerbel  hat Stängel...die unten oft behaart und rötlich überlaufen und deutlich gerillt bis gefurcht sind.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304