Freitag, 3. Oktober 2014

Haselnuss - ein Ritual

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Gleich zu Beginn meiner Ausbildung zur dipl.Heilkräuterpädagogin lernte ich den Haselnussstrauch kennen.

Tja - ihr mögt jetzt lachen, weil viele von euch kennen ihn schon aus der Kindheit.

Umso mehr freute ich mich zu erfahren dass im Frühling die Zeit ist um Wünsche die in diesem Erntejahr „auf die Erde kommen“ sollen „keimen und fruchten“.

So wie die jungen Pflänzchen und Samen in die Erde kommen, damit man sie später im Jahr ernten kann.

So sollen wir auch alles, was sich heuer in unserem Leben entwickeln soll, ganz konkret planen und vorbereiten.

Also gehe ich im Frühling zum Strauch der Wünsche.

Ich nehme einen kraftvollen Ast ab und überlege mir, was heuer in meinem Jahr alles sein darf.

Welche Ziele ich habe und was ich verwirklichen möchte.
Meine Gedanken schnitze ich dann als Muster in meinen Stab.

Kreise - Herzen - Buchstaben und alles andere was mir einfällt und ich stelle mir ganz klar meine Pläne vor.

Ich schmücke ihn noch mit meinen persönlichen Gaben geschmückt und gebe ihn sogar zur Osterweihe in den Gabenkorb.

Manchmal wenn ich denke es geht nicht weiter, nehme ich meinen Stab zu mir und widme mich gedanklich voll der Kraft des Haselnußstrauch.

Gleich schon geht es mir wieder besser, in allem was ich BIN & TUE.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304