Donnerstag, 9. Oktober 2014

Haselwurz-Brechwurz - die Eigenschaften

(Wege ins iCH Alexandra Skala)

Wie der Name schon sagte verwendete man die Wurzel als Brechmittel.

zb. bei einer Therapie eines Alkoholikers - es wurde die Wurzel getrocknet-pulverisiert und anschließend ins Getränk gekippt.

Erbrechen war die Folge.

Heute, so wie ich gelesen habe - verwendet man die Haselwurz häufig zur Räucherung als Austreibung einer Krankheit bei Mensch oder Vieh.

Sie gehört zu den alten germanischen Zauberpflanzen.

Ich habe sie im Wald gefunden und vielleicht nehm ich ihn das nächste mal mit für meine WurzelRiechGläser ;-)

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304