Samstag, 5. November 2016

Wild Wurzel Zeit / Vortrag im Biologiezentrum



Wild – Wurzel Zeit

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Wenn der Schnee schmilzt und die ersten Spitzen der Pflanzen aus dem Boden ranken, dann ist auch wieder der richtige Zeitpunkt um Wurzeln auszugraben.
Die Heilkraft der ganzen Pflanze steckt jetzt in den Wurzeln.

Die Wurzeln der Pflanzen liegen tief im Erdinneren und verankern sich mit Boden.
Sie ist sozusagen Standhalter für das Überleben der Pflanze.
Ihre Kraft entscheidet für das Heil und das Leben.
Heilung liegt also in den Wurzeln.

Lange Zeit schien diese Wirkung unserer Wild & Heilkräuter in Vergessenheit geraten zu sein.
Engelwurz – Beinwell - Baldrian und CO sind wunderbare Pflanzen, die bei allerlei Beschwerden helfen können.
Wer nach der Grippewelle noch an Zerschlagenheit leidet, der könnte Krenwurzeln als natürliches Antibiotikum zum Wiederaufbau des Immunsystems ausprobieren.
Wie man eine Beinwellsalbe herstellt und worauf man dabei achtet – erzähle ich in einfachen Schritten zum Selber ausprobieren.
Sie erfahren wobei uns die Engelwurz behilflich sein kann und erhalten einfache Rezepte zum Herstellen.
Wurzelriechgläser aktivieren unsere Sinne und natürlich gibt es auch Produkte zum Mitnachhause nehmen.


Wann:Immer im Herbst Termin direkt im Veranstaltungsheft vom Biologiezentrum / 18 - 20 Uhr

Wo: Biologiezentrum Linz / Johann - Wilhelm - Klein Strasse:73

Thema: "Wurzeln"

Kosten: FREI

Anmeldung dazu bitte im Biologiezentrum

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304