Donnerstag, 10. November 2016

Tee mit Hagebutten

(Wege ins ICH Alexandra Skala)



Heute beim nach Hause gehn,lagen haufenweise geschnittene Strauchäste herum.

Mein Sohn und ich konnten da natürlich nicht einfach so vorbei gehn.
Wir nahmen die Hagebutten mit.

Mein Kleiner staunte darüber,dass man die einfach so abschneiden kann und liegen lässt.
Er fragte mich,ob die Gärtner nicht wissen,dass diese so viel Vitamin C haben und wir daraus Tee machen können.Er will jetzt jedenfalls Gärtner werden,damit er ihnen das lernen kann.Tzt,wie kann man Gärtner sein,wenn man sowas nicht weiß - so seine Worte.

Fast in Tränen ausgebrochen war er,als er sah,das es unser Lieblings - Strauch war,von dem wir im Winter immer das Hagebutenmus holten.

Als ob es für ihn gestern nicht schon schlimm genug war,dass die Gärtner ALLE Blätter wegräumten und so die Igeln kein warmes Zuhause mehr haben.*seufz*

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304