Samstag, 5. November 2016

Räuchern mit Kräutern & Harze / Vortrag Biologiezentrum

Räuchern mit Kräutern & Harze

(Wege ins ICH Alexandra Skala)
  
Das Räuchern zählt zum uralten Wissen der Menschen und ist auch der Grund dafür, dass einigen Räucherrituale und Heilanwendungen sich bis heute gehalten haben.

Es gibt viele Momente wo man eine Räucherung anwenden kann.
ZB. um Krankheiten oder Geister zu vertreiben – bei schweren Schicksalen – bei Hochzeiten – bei den Jahreskreisfesten – nach einem Streit – bei besondere Lebensereignisse – um bei Unwettern das Schlimmste zu verhindern und vor allem aber in den Raunächten wo das Tor zur Anderswelt weit offen steht. Ein Orakel für die Muttergöttin.

Das  Wahrnehmen von Kräutern und Harzen mit allen Sinnen. Es werden unterschiedliche Räuchertechniken vorgestellt.
Womit räuchert man – bestimmte Pflanzen für Rituale – Was benötige ich zum Räuchern.
All das und noch viel mehr stelle ich in diesem Workshop vor.

Wann: Immer im Herbst - der genaue Termin ist im Veranstaltungsheft vom Biologiezentrum / 18 - 20 Uhr

Wo: Biologiezentrum Linz / Johann - Wilhelm - Kleinstrasse: 73

Thema:mit dem Thema "Räuchern"

Kosten: FREI 

Anmeldung dazu im Biologiezentrum Linz

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304