Donnerstag, 29. November 2018

Mit diesen einfachen Rezepten bekommst du den Frischekick




In meinem letzten Beitrag ging es um "TIME OUT".
Also darum - wie du dir behelfen kannst, wenn du dich müde und abgeschlagen fühlst.

Hast du die Tipps ausprobiert?

Ganz besonders hilft mir immer das Rosmarinöl im Nacken :-)

Heute zeige ich dir wie versprochen ein paar Rezepte wie du dir sofort den Frischekick holen kannst.


FRISCHEKICK - REZEPTE


BADESALZ - MIT LAVENDEL


ZUTATEN
  • Meerslaz
  • Lavendel
  • Tiegel

UND SO GEHT´S
Lavendel vom Stiel rebeln und schichtweise mit dem Meersalz in ein Glas schichten.

ANWENDUNG
Eine Wohltat nach dem anstrengenden Tag in der Arbeit.

TIPP
Damit später der Lavndel nicht im Badewasser schwimmt kannst du dein Badesalz in ein Teesackerl geben - verknoten und ins Wasser legen.
Das Salz löst sich auf und der Lavendel kann sich auch im Säckchen entfalten.

Du kannst das Badesalz auch mit anderen Kräutern herstellen!

SCHWERE FÜßE ÖL



ZUTATEN
  • 100ml Sonnenblumenöl
  • 1cm Ingwer
  • Fläschchen

UND SO GEHT´S
Ingwer klein schneiden und im Öl ca. 1 Stunden simmern. 

Wenn du meine Beiträge regelmässig liest - weißt du bereits was du beim Herstellen eines Ölauszuges beachten musst!

Ingwer abseihen und das fertige Öl in ein Fläschchen leeren.

ANWENDUNG
Das geht sehr gut -  auch während der Arbeit. ( Zb. gschwind beim WC Besuch ;-) Einfach die Beine und Füße mit dem Öl einmassieren.

TIPP
Zur Verstärkung der Wirkung kannst du noch 5 Tropfen Rosmarinöl hinzugeben.

Auch Wacholder mögen deine schweren Füße sehr gerne!

DUFTÖFCHEN



ZUTATEN
  • Vitalofen (Bild - gibt es immer zur Adventzeit bei Hofer)
  • Ätherisches Öl zb. Melisse
  • Teelicht

UND SO GEHT´S
Steine mittels Teelicht erwärmen. 5 Tropfen Melisse Öl hinzufügen.

TIPP
Du kannst statt der Melisse auch Salbei - Lavendel oder Rosmarinöl hinein geben.

Ätherische Öle beinhalten die gesamte Lebenskraft der Pflanze als Essenz !

GEMÜT - TEE



ZUTATEN
  • getrocknete Kräuter wie Lavendel - Rosmarin - Salbei - Melisse

UND SO GEHT´S
3 Finger voll Kräuter in ein Teesäckchen geben und mit aufgekochtem Wasser aufgiessen. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen und noch warm trinken.

Das Johanniskraut bringt dir sogar die Sonne ins Gemüt!

Bekommst du schon die Heilpflanzenpost in dein Email Fach?
Melde dich an - denn hier bekommst du ALLES als erster UND meine Tipps für DEIN Wohlbefinden exklusiv für meine lieben Leser!

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304