Donnerstag, 22. November 2018

So holst du dir den Frischekick




In letzter Zeit fühle ich mich so richtig müde.
Müde vom ewigen Temperaturwechsel und jetzt schon müde von der vorweihnachtlichen Zeit.

Das kann ziemlich anstrengend sein.

Als Heilkräuterpädagogin weiß ich sehr gut wie ich auf mein Wohlbefinden achten kann. Wenn es dir auch manchmal so geht, habe ich heute ein paar Tipps für dich - wie du dich schnell wieder fit fühlst.

EINEN FRISCHE KICK SOZUSAGEN :-)


zb. in der Arbeit (Büro)

Durchblutungsfördernd

Eine kleine Übung für die Venen. Wenn es dir möglich ist lagere deine Beine ca. alle 45 Minuten hoch.

Müde Beine
Stelle deine Füße immer wieder ein paar Minuten neben deine Schuhe - also schlüpfe aus den Schuhen.

Für entspannten Nacken
Mir hilft es immer, wenn ich mit meiner Handfläche gegen den Nacken drücke.

Dehnen
Setze dich aufrecht. Strecke den Brustkorb nach vorne und wieder zurück. Dabei machst du einen richtigen Buckel und Hohlkreuz. Wiederhole diese Übung ein paar Mal.

Lockere die Rückenpartie
Stelle dich aufrecht hin und beuge dich nach vorne zu deinen Füßen hinuter. Diese Übung machst du ebneso ein paar Mal hintereinander.

Vergesse nicht zu "trinken"
Zu wenig Flüssigkeit verlangsamt die Tätigkeiten!

Pause machen
Steh ruhig einige Male auf und verlasse für zwei, drei Minuten den Arbeitsplatz.

UND WENN ALLES NICHTS HILFT
Kann dir der Tipp mit dem Rosmarin behilflich sein.


FRISCHEKICK MIT DEM ROSMARIN



UND SO GEHT´S


Nimm ein kleines Pipettenfläschchen und fülle es mit nativen Sonnenblumenöl auf. Gib ca. 5 Tropfen Ätherisches Rosmarinöl hinein. Verschließe das Fläschchen und schüttle es. Nun tropfe dir ein zwei Tropfen in die Handfläche und reibe es leicht auf dem Nacken ein.

HAAAH - spürst du die Entspannung deines Körpers?

PROBIERE ES AUS!

 
WEITERE HEILPFLANZEN DIE DIR DABEI HELFEN KÖNNEN DICH WIEDER FITTER ZU FÜHLEN
 
  • Brennnessel
  • Ingwer
  • Melisse
  • Salbei
  • Lavendel
 
WIE KANNST DU DIESE HEILPFLANZEN BEI MÜDIGKEIT UND ANTRIEBSLOSIGKEIT EINSETZEN?

Du kannst die Pflanzen als TEE zubereiten.
Sie als Ätherische Öle in einer DUFTLAMPE oder als BADEZUSATZ verwenden.

REZEPTE  - zeige ich dir wieder im nächsten Beitrag am 29.11 von Wege ins ICH für dein Wohlbefinden.

Bekommst du schon die Heilpflanzenpost in dein Email Fach?
Melde dich an - denn hier bekommst du ALLES als erster UND meine Tipps für DEIN Wohlbefinden exklusiv für meine lieben Leser!

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304