Sonntag, 19. November 2017

Wie du dein eigenes Licht erstrahlen lasse kannst

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Im November ist es häufig nass – kalt- -nebelig und finster.
Die Natur zieht sich nun ganz zurück und dass spüren auch wir Menschen.

Mutter Erde fordert uns auf - sich selbst zurück zu ziehen  – dich zurück zu lehnen und es gibt Tage – da verstehen wir Menschen, nicht ganz den Sinn dieser Jahreszeit.

Wir dürfen innehalten - uns selbst wieder erholen und oft steuern die Menschen gerade zu dieser Jahreszeit in Richtung Stress.
Das Weihnachtsgeschäft läuft an und es wird herum gehetzt von einem Geschäft zum Nächsten.

Das kann die Seele ermüden und die Stimmung trüben. Zumindest die meine - obwohl ich mich aus dem ganzen Tummel heraushalte.
Bewußt vermeide ich in den kommenden "langen Samstagen" die Geschäfte und mache wie jedes Jahr (seit vielen jahren) die Weihnachtsgeschenke in liebevoller Handarbeit.

Diese Geschenke sind unbezahlbar - weil sie vom Herzen kommen.
Ich mache mir um jedes Geschenk Gedanken und kaufe nicht "irgendwas" um eines zu haben.

Ich spüre zurzeit wieder Leid – Schmerz – Wut – Trauer um meine lieben Ahnen und Verzweiflung aber auch gleichzeitig Demut und Zuversicht. Wir wandeln uns – die Welt wandelt sich.

Der Herbst ist genau dafür bestimmt, alles wandeln zu lassen – loszulassen – vertrauen auf die Urquelle unserer Schöpfung.

Du kannst mit ZB. verschiedenen Räucherungen das Licht ins Haus holen oder aber auch eine SEELENLICHT - KERZE basteln.


Ich habe dazu eine dicke Kerze in einen kleinen Blumentopf gegeben. Mit Kastanien rundherum ausgekleidet so dass sie einen guten Halt hat. Den Topf hab ich mit einer Spitze verschönert.
Meine Kerze steht wie vieles Andere auch, auf meinem  Ritual - Altar.
Ich werde sie jeden Tag im November anzünden und bewusst ins Licht schauen.
Zusehen wie die Flamme tanzt die mir mitteilt, dass der November auch seinen Platz im Jahreskreis gefunden hat.


Er DARF hier sein und du DARFST dich hineinfallen lassen.


Du darfst deine Blockaden erkennen und ablegen, die dich hindern auf deinem Weg weiter zu gehen.

Er teilt dir mit, dass dieser Monat eine sehr ruhige, stille Zeit ist und ich darf mich daran erinnern, selber ruhiger und stiller zu werden!

Das eigene Licht erkennen und es annehmen. Dass du selber dadurch erstrahlen wirst und für andere das Licht sein kannst. Das was du aussendest, kehrt zu dir zurück. 

So lautet einer meiner Lieblingssprüche, worüber mir immer klarer wird, welche wichtige Bedeutung er hat.
Durch mein Licht lasse ich mich wärmen und fühle mich geborgen. Es tut gut, selbst zu erstrahlen, die Wärme weiter zu geben und sich selber immer wieder zu spüren.

Versuche doch mal – dir ganz bewusst werden zu lassen wofür du erstrahlen möchtest.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304