(Wege ins ICH Alexandra Skala)
Zu Mabon feiern wir den Ernte Dank.Die Herbst Tag &Nachtgleiche.
Wir stehen wieder in der dunklen Jahreshälfte - die Sonnenstunden werden immer kürzer und die Kraft der Wärme läßt nach.Die Natur zieht sich zurück,alles kehrt in den Schoß der großen Mutter Erde.Es ist auch die Zeit des Loslassens.
Alles was in meinem Jahr nicht zur Frucht getragen hat,gebe ich ab.Ich lasse es los. So wie es auch jetzt in der Natur geschieht.Die Pflanzen werfen ihre Samen ab - so kann wieder "Neues" entstehen und wenn wir "loslassen" kann "Neues"kommen.
Jetzt ist die Zeit um "danke" zu sagen.
Ich bedanke mich bei Gott & Göttin für den starken Zusammenhalt meiner Familie - für unsere Gesundheit - für alles was ich geschafft habe und für ALLES was NICHT so gut lief.Für all die Erfahrungen die ich machen durfte und vor allem,daß ich meisten das richtige Gespür für die Menschen in meinem Leben habe.Das mir das Loslassen nicht all zu schwer fällt und das ich IMMER das Gute in allem was ist und den Menschen sehe.Ich bedanke mich für diese reiche Ernte.
Ich freue mich auf dieses einzigartige Ritual zu diesem Fest,dass ich kommendes Wochenende mit meiner Kräutergruppe feiern werde.