Mittwoch, 8. Juni 2016

Kräutersalz *Frauendreißiger*

(Wege ins ICH)
Letztes Jahr zum Frauendreißiger (15.August - 13. September)hab ich nochmal richtig fleißig Kräuter gesammelt.
Man sagt,zu diesem Zeitpunkt haben die Kräuter die meiste Heilwirkung.
Ich wollte diese Kraft auch in meinen Speisen haben und so habe ich diese Kräuter mit einem groben Meersalz gemörsert.Diese Salz verwende ich nun als Würze für unser guten Mittagessen oder zur Jause.Wichtig ist nur,dass man es nicht mitkocht,sondern wirklich nur zum Würzen verwendet.Da ansonsten die Heilkraft verloren geht.
Will man die gemörserten Kräuter alleinig geniessen,so kann man zb.täglich eine Messerspitze voll,direkt einnehmen oder über die Speisen streuen-Tee(grobe Kräuterteile) kochen aber auch räuchern kann ich sie und hat die Wirkung einer magischen Schutzräucherung.Ihr müsstet mal schnuppern,wie das riecht...göttlich!

In meinem Salz sind:

  • Beifuß
  • Dost
  • 5 Fingerkraut
  • Mädesüß
  • Spitzwegerich
  • Schafgarbe 

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304