Samstag, 4. Juni 2016

Gartenprojekt - Impressionen Teil 2 / Botschaften von Mutter Natur

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Jetzt im Moment ist mein Garten am allerschönsten. Es blühen die Rosen - der Frauenmantel - Rotklee - Iris - Mädesüßknosperl - Nelkenwurz - Knoblauchrauke usw. aber auch so manches ist schon wieder verblüht.

Ich freue mich schon sehr auf die Eisenkrautblüten,wo ich ohnehin schon kräftig die Blätter davon sammle.
Täglich drehe ich meine Runden im Garten und beobachte Mutter Natur.

Belausche die brummenden Hummeln die sich an den Blüten des Beinwells bedienen und beobachte Vöglein, die sich im Bachlauf baden. 
Die planschen richtig rum :-D

Und während ich so hier sitze und den leichten Wind im Haar spüre, streifen mich die Naturwesen und flüstern mir leise ins Ohr. 
Ja, ehrlich - so kommen "Neue" Ideen zb. in mein Gartenprojekt ;-)

Was glaubst du wohl, wie sehr mir die Natur den Weg weist,mir vieles zeigt, mich LEHRT!!!

Von einem weisen Mann habe ich gehört " Ihr seid doch alle nur "Schreibtischwissenschaftler" und diesen einen Satz hab ich mir SEEEHR zu Herzen genommen.

Genau - es stimmt wohl auch. Wenn man bedenkt - wieviel Zeit man vor dem PC - Handy und der Gleichen, verbringt! Wie schnell doch dabei 1 Stunde vergeht "staun"

Neeein, nicht mit mir - ich habe mich längst dazu entschlossen, hinaus zu gehen - mir die Bäume anzusehen - mich von den Geräuschen der Natur verführen zu lassen - mich von den Botschaften da "draußen" lehren und führen zu lassen. 

Den Atem der Natur in mich aufzusaugen. Selbst zu atmen bis in die kleinste Zehe hinunter.(Probier das mal) Hach - es tut so gut - es ist fast berauschend*lach* 

Selbst wenn es regnet, es wirkt so rein - Seele befreiend. Naja, die Natur ist sozusagen mein Akku. Ich lade mich da draußen wieder auf und schalte mich von der "Schnelllebigkeit" aus.



Seit ich hier im Hochbeet Cafesatz streue hab ich keine bzw wenige Schnecken hier :-D


Gegensätzlich -


vieeele Wild & Heilkräuter auf einem Platz < 3



Klein aber fein...meine Feuerstelle (ist noch nicht fertig und leider vieeel zu wenig Platz um sie zu entflammen - aber auch "symbolisch" hat sie eine GROSSE Eigenschaft!)
Morgen kommen noch mehr Bilder dazu.

Hier werden bald noch mahr Rosen zu sehen sein. Meine zweifarbige Rose blüht bereits. ROT-WEIß-ROT *lach* Hier kannst du sie besser sehen.



 Dieser Sitzplatz wird noch umgestaltet - wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist.


Von hier aus kann ich alle Räume im Garten erblicken.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304