Sonntag, 1. November 2015

KastanienWASCHpulver/Rezept


(Wege ins iCH Alexandra Skala)

Kastanien werden in Scheiben geschnitten...mit reichlich Wasser bedeckt und über Nacht stehen gelassen.

Am nächsten Tag kurz aufkochen und nochmal 2 Stunden stehen lassen.
Es lösen sich die Saponie aus der Kastanie. 

Die Kastanien werden abgefiltert. Die Flüssigkeit kann nun mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen bedüftelt werden.

Für einen Waschgang in der Waschmaschine nimmt man nun ca. 3 EL voll.

Man kann das Ganze auch so machen:

Kastanien schälen, trocknen lassen und fein reiben. 
Somit erhalte ich ein Waschpulver. 

Davon nehme ich ca. 1 EL pro Waschgang.
Damit ich die feinen Körnchen nicht in der Wäsche hab, geb ich das Pulver vorher in ein Teesäckchen und Waschnetz oder Teesäckchen mit Socke.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304