Sonntag, 11. Januar 2015

Herzlich Willkommen bei WEGE INS ICH

http://www.alexandraskala.com/

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Seit 2014 biete ich Heil-Wildkräuterspaziergänge rund um heimische Kräuter an
 
  • was wächst den da am Rande der Natur?
  • was mache ich daraus? 
  • wobei hilft es mir?

Seminare -Vorträge zum Thema Heil-Wildkräuter 
  • wie kann ich die Kräuter einsetzen?
  • wie verwende ich sie in der gesunden Kosmetik?
  • wie verwende ich sie  als Hausapotheke?
  • wie verwende ich sie in der Nahrung? 


Das alles und noch mehr als hier am Blog erfährst du in meinen kostenfreien News.

Ich möchte Menschen wieder dazu begeistern, die Natur und Ihre Gaben zu schätzen - kennen zu lernen und sie auch sinnvoll zu nutzen.
Mit Hilfe von Wildkräutern gesund werden, gesund sein und gesund bleiben.
Sie erkennen und zu achten. Altes Wissen wieder neu erleben. 
Meine eigenen Erfahrungen in kleineren Gruppen teilen und selber auch noch mehr darüber lernen.
 
Hier auf meinem Blog informiere ich regelmäßig, wann - wo -  welche Veranstaltungen wie Workshops zur Kosmetik/Hausapotheke/Nahrung -Wildkräutergänge - AusbildungKräuterpädag. Praxis oder FernLEHRE  (HIER kannst du den Info - Katalog GRATIS anfordern)- WIFI Kurse statt finden .
Was wir in unserer Kräuteraustausch-Runde erleben, kannst du dir gerne unter dem Link "Bilder vergangener Veranstaltungen" ansehen.

Es gibt inzwischen viele verschiedene Rezepturen zum Thema 
HEILEN – PFLEGEN –GENIESSEN / gesund werden  - gesund sein - gesund bleiben,du kannst auf der rechten Seite im Blog unter "Labels" verschiedene Kategorien zum Thema finden oder gleich hier Anregungen zum Nulltarif runterladen oder im RezepteRegister stöbern.
Viele habe ich selbst zusammengestellt und haben mich überzeugt, sie immer wieder zu machen.

Es gibt umfangreiche Möglichkeiten, Grundrezepte auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Und so lade ich dich herzlich ein, das ein oder andere für dich auszuprobieren.
Doch bitte befolge VOR Gebrauch der Rezepturen den Rat deines Arztes. 
Auch Heilkräuter und alle anderen Zutaten können allergische Reaktionen hervorrufen!!!

http://eepurl.com/dxI3TL

Gerne kannst du die Rezepte mitnehmen (wenn du sie einzeln anklickst findest du unterm Post einen "Print" Button und kannst sie problemlos ausdrucken. 
Ich bitte dich um die Quellangabe sobald du sie weiter gibst. Vielen Dank :-D
Noch mehr Rezepte bekommst du in den kostenfeien News direkt in deinen Mailkasten.

Zu den einzelnen Terminen kannst du dich direkt im Veranstaltungs - Beitrag mittels Formular anmelden.

Wild Heilkräuterpflanzen bestimmen "zu welcher Art die Pflanzen gehören...ihren botanischen Namen...ihre Eigenschaften...ihre Wirkungen...ihre Inhaltsstoffe...welchen Teil der Pflanze verwendet wird und wofür man sie nehmen kann, wirst du in der Ausbildung Kräuterpädag. oder im FernLEHRgang lernen.

Mein geschriebenes Buch darüber findest du hier: Kräuter in unserer Mitte.
Wie man der Pflanze den Wirkstoff entziehen kann...welche Pflanzenauszüge es gibt und wie man sie erzielen kann, liest du unter "Tinkturen und Ölauszüge" oder hier "verschiedene Pflanzenauszüge"

Geschichten und Mythen zu den Pflanzen...Rituale/wie man die Feste im Jahreskreis feiern kann, kannst du gerne hier in den Berichten unseres Jahreslehrgangs nachlesen "Imbolc" - "Beltane" - "Ostara" - "Sommersonnenwende" - "Lughnasadh" - "Mabon" - "Samhain" - "oder nur das Seelenlicht" - Yul

Hier ist es noch genauer zusammengefasst.

Es gibt zu meinem Blog auch eine Facebookseite unter: Wege ins ICH
PS: unter dem Link  "Wer ich bin " findest du weiter Informationen zum Thema. 



Mitglied im Verein WILDKRÄUTERLEBEN

Geschulte KräuterpädagogInnen,
  • die ihr Wissens über Kräuter verbreiten
  • Kräuterführungen in Gruppen anbieten
  • Vorträge - Seminare &Veranstaltungen organisieren
  • die Rezepte zur Verarbeitung der Kräuter in Nahrung - Hausapotheke & Kosmetik weiter geben

Bei Fragen -Wünsche oder Vorschlägen kannst du mich gerne unter:  
wegeinsich@liwest.at - kontaktieren.


@ Alexandra Skala Diplom Heilkräuterpädagogin - Entwicklung - Gestaltung & Fortführung von Wege ins ICH - WIFI Vortragende in der Erwachsenenbildung - Trainerin in der Kinderbildung - Tätigkeit in der Kinderbetreuung - Autorin Kräuterkinder - Kosmetik Rezepte Buch - Heilkräuter Bestimmungsbuch 


herzlichst
Alexandra Skala

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304