Dienstag, 16. Juni 2015

Zur Sommersonnenwende - was hab ich in der ersten Jahreshälfte erreicht

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Das war einfach wundervoll

- dass alle meine Lieben gesund blieben
- dass ich die besten Kinder auf der Welt habe
- dass ich den besten Ehemann der Welt habe
- dass wir trotz großer Familie immer noch Ausflüge machen können
- dass ich den Jahreslehrgang mit 3 ganz großartigen Damen beginnen konnte
- dass ich nur einmal umfallen muß um im Wald zu stehen
- dass ich die Jahreskreisfeste intensiv feiern kann
- dass ich den besten Job! auf der Welt habe
- dass ich immer einen fixten Lohn habe

Das war öde

- dass ich verleumdet wurde!!!
- dass mein Mann jeden Dienstag und Donnerstag auf Fortbildung war
- das mir jemand was versprochen hat und NICHT eingehalten hat! 

Das hab ich immer noch

 - Kontakt zu wenigen lieben Kräuterfreundinnen mit denen ich die Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin machte

Das hab ich neu

- mehr Gelassenheit
- mehr Lebensmut - Lust
- mehr Kenntnis zu meinem ICH und somit auch zu Anderen

Das hab ich nicht mehr

- alles was mir nicht gut tat!!!

  Das habe ich gelernt 

- unglaublich phänomenal Naturereignisse
- dass eine Auszeichnung wie ein Diplom - Examen oder Sonstiges nicht bedeutet,dass der oder diejenige die Grundintelligenz besitzt!

Was ich geschafft hab

-die Naturkosmetik im WIFI zu unterrichten
- und manches unter Punkt 1 zu lesen :-))

Im Gedächtnis bleibende Momente

-  als Elias das Schwimmen lernte 
-  als ich die Nachricht erhielt,Oma zu werden
- fast täglich mit meiner einzigen Tochter Verena durch die Au zu schlendern...zu reden über Gott und die Welt...Cafe zu trinken und rumzualbern*lach*
- täglich meine drei Lausbuben zu Bett zu bringen und die Kuscheleinheiten zu genießen
- dass auch mein ältester Sohn (24) immer wieder nach hause kommt :-D
-das Gitarren-Sommerabschlußfest wodurch wir uns vom Regeneinbruch täuschen ließen...letzendlich haben Christian und ich das Fest am Pichlingersee bei Sonnenuntergang - Gitarre spielen - und singen ausklingen lassen ;-D...das Fest mit Freunden werden wir nachholen < 3
- bestimmt gibt es noch SOOO VIELE Momente die erzählt werden wollen...doch das sprengt hier meine Blogseite *lol*

Wünsche für die Zweite Jahreshälfte

- mich im schamischen Bereich weiter zu bilden

- aber auch auf dem Gebiet der Heilkräuter mich fortzubilden

- wieder ein bisschen entrümpeln (Seele aufräumen)

- wieder mehr handarbeiten (filzen - stricken - nähen - häkeln)

- den weiteren Job zu erhalten wovon die Rede ist

- dass mein Mann die Auszeichnung der Fortbildung bald in Händen halten kann

- dass meine Kinder den Herausforderungen (Schule) gewachsen sind und stets gut begleitet sind

- bald das Richtige Heim zu finden...so dass wir uns einfach "Zuhause" fühlen können ...in Richtung "Selbstversorgung " gehen können...meinen eigenen Ritualplatz zu haben ...eine eigene Hütte für meine Arbeiten mit und in der Natur zu haben...(ich glaube dass ist zuviel oder?)...naja dann eben meinem Traum näher zu kommen :-D
- und natürlich dass wir alle gesund bleiben!!!

Persönliches
  • mich nicht auf schlechte Energien einzulassen oder fangen zu lassen
  • jeden Tag etwas für mich und meine Gesundheit zu tun(tu ich ohnehin täglich und will es beibehalten)
  • mindestens einmal pro Woche in ein Cafehaus zu gehen*lach*
  • mich sportlich mehr betätigen
Was hast du in der ersten Hälfte des Jahres erreicht?...was möchtest du noch schaffen?...musst du noch daran arbeiten um deinem Ziel näher zu kommen?...oder weißt noch gar nicht welche Ziele du hast?...jetzt zur Sommersonnenwende ist der richtige Zeitpunkt "sich und etwas" zu ändern...sich auf "Neues" einzulassen und sich "Neu" zu orientieren.

Ich wünsche mir und Euch, dass wir alle unsere Pläne, die sowieso für uns bestimmt sind zu erkennen... folgen können...ich bin mir sicher uns werden viele wunderbare Ereignisse erwarte.  

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304