Dienstag, 16. Juni 2015

Rosenblüten - Honig/Rezept


 (Wege ins ICH Alexandra Skala)

Zutaten
  • 3 Handvoll Rosenblütenblätter
  • 500ml Wasser
  • 1 EL Zitronensäure
  • 1/2 kg brauner Zucker

Zubereitung

Rosenblüten mit Wasser übergiessen...
Zitronensäure dazu geben...2 Stunden oder am besten über Nacht ziehen lassen...abseihen...Zucker dazugeben und ca.2 Stunden einkochen... der Honig wird erst nach abfüllen und beim Erkalten fester...Gelierprobe machen(1 Tropfen auf dem Teller sollte beim Erkalten zähflüssig sein).... abfüllen... 

Honig - Honig koche fein,
er ist für mich
und auch für Klein,
die Rosen die darinnen sind,
das weiß doch jeder
und jedes Kind.
Sie macht uns schön
und leuchtend frisch,
so kommt sie gleich
auf jeden Tisch!
(Wege ins ICH  Alexandra Skala)

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304