Donnerstag, 20. Dezember 2018

Hausmittel bei Ohrenschmerzen


Wenn du meinen Beitrag vom 13.12 gelesen hast, weißt du welche Heilpflanzen dir bei Ohrenschmerzen helfen können.

Heute zeige ich dir wie versprochen ein paar Rezepte, die dir schnell helfen können, wenn es anfängt im Ohr zu stechen.


EINFACHE REZEPTE FÜR DEIN WOHLBEFINDEN

Wärmende Ohrensalbe mit Breitwegerich
DU BRAUCHST
  • 50 g Sonenblumenöl
  • 5 g Bienenwachs
  • 3 Fingerspitzen Breitwegerich und Spitzwegerich

UND SO GEHT´S
Das Kraut klein schneiden und mindestens 1 Stunde im Öl simmern. Nicht köcheln.Das Kraut abseihen und mit Bienenwahs zu einer Salbe kochen.

ANWENDUNG
Außen und innen auf das Ohr schmieren und Watte hineingeben.


Du kannst statt dem Sonnenblumenlöl auch ein anderes Öl verwenden. ZB. Olivenöl - außerdem kannst du auch Gundlrebe hinzufügn!

Nase frei - Spray


 
DU BRAUCHST
  • Meersalz
  • Natron
  • Pfefferminz Tee

UND SO GEHT´S
½ Liter Wasser aufkochen – darin den Pfefferminz zugedeckt eine halbe Stunde ziehen lassen. 1 Messerspitze Natron und 1 Teelöffel Salz dazu geben. Ebenso einen Tropfen Ätherisches Pfefferminz Öl. Umrühren bis sich alles aufgelöst hat. Abkühlen lassen und in eine saubere Sprayflasche füllen.

ANWENDUNG
Der Spray ist sofort anwendbar – mehrmals am Tag und je nach Bedarf - 2 Hübe in jedes Nasenloch sprühen. Der Spray hält ca. 2  - 3 Wochen.

TIPP

Du kannst auch etwas Honig beimengen – es verlängert die Haltbarkeit und ist wohltuend für die Schleimhaut. Auch Aloe Vera Saft bekommt der Schleimhaut gut.

Du kannst statt dem Pfefferminz auch Lindenblüten nehmen!


Zwiebel Kompresse
DU BRAUCHST
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Leinentuch

UND SO GEHT´S
Schneide die Zwiebel in dünne Scheiben und wickle sie in das Leinentuch ein.

ANWENDUNG
Lege die Zwiebelkompresse auf das Ohr.


Du kannst statt dem Zwiebel auch auch Kren nehmen!

Zwiebel Tropfen
DU BRAUCHST
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchpresse

UND SO GEHT´S
Schneide die Zwiebel klein und presse den Saft mit der Knoblauchpresse aus.

ANWENDUNG
Den Saft kannst du mit der Pipette in das Ohr tropfen.


Du kannst den Saft mit Schafgarben Tee etwas verdünnen!

MORGEN FEIERN WIR DAS NEUGEBORENE LICHT -



Wenn du nun bis hierher gelesen hast, so möchte ich dich zu meinen neuen Podcast einladen. Es geht um das Jahreskreisfest YULE um die 3 BETHEN und den RAUHNÄCHTEN.
Hör doch mal rein.

Wenn du ihn lieber liest kannst du das gerne auf meinen Blog tun.

Bekommst du schon die Heilpflanzenpost in dein Email Fach?
Melde dich an - denn hier bekommst du ALLES als erster UND meine Tipps für DEIN Wohlbefinden exklusiv für meine lieben Leser!

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304