Sonntag, 2. November 2014

Im Silbertannen Wald/Kurzgeschichte Fichte

(Wege ins iCH Alexandra Skala)

Es wurde Herbst und die Tannen hatten längst ihre Früchte verloren...zu Boden gefallen liegen sie nun da...ganz gespalten und zerstückelt...so musste es wohl sein denn die Tannen bereiteten sich für das größte Fest im Jahr vor...bestimmt wisst ihr wovon die Rede war...GENAU...die Rede ist von Weihnachten...oh ja Weihnachten...was bedeutet es für dich?...warum glaubst du feiern wir Weihnachten und was hat die Tanne damit zu tun?...
            
die Tanne soll das größte Symbol für dieses Fest sein und so nahmen sie alle Kraft zusammen um die schönste aller schönsten zu werden...

manchmal gelingt es aber nicht und wenn die Tanne verletzt wird blutet sie sogar...das ist so...als wenn du dich in den Finger schneidest...von ihr aber kommt eine klebrige Flüssigkeit aus der Wunde die uns Menschen sogar hilft manches Unheil zu beseitigen oder gar fern zu halten...diese klebrige Flüssigkeit nennt man „Harz“...

so kann sie uns damit in den kalten Monaten als Brustbalsam behilflich sein...man kann sogar im Frühling ihre neuen Triebe „Wipferl“ genannt einsammeln und Schichtweise mit Zucker in ein Glas geben...später im Herbst soll daraus Hustensaft sein...

darum sollte man immer genau darauf achten wie man sich in der Natur verhält...niemals darf man Pflanzen ...Bäume oder Tiere achtlos behandeln...denn denke daran...dass sind alles Lebewesen und wollen von uns Menschen geschützt werden...zum Dank schenken sie uns nicht nur ihre Schönheit sondern viel mehr auch IHRE Heilkraft!

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304