Dienstag, 1. April 2014

9 Kräutersuppe/Rezept

(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Zutaten
 
je eine handvoll

  •  Bärlauch
  • Veilchen
  • Schlüsselblumen
  • Gundermann/Gundlrebe
  • Scharbockskraut
  • Brennnessel
  • Giersch
  • Ehrenpreis
  • Beinwell
  • 1/2L Gemüsesuppe
  • 1 Zwiebel
  • 2 Kartofferl
  • 2 Karotten
  • 1 EL Öl
  • Kräutersalz oder so wie ich Bärlauchsalz (Bärlauch klein schneiden in ein Glas mit Salz füllen zuschrauben und 2 Wochen lang stehen lassen...jeden Tag schütteln)

Zubereitung

Zwiebel in Öl anschwitzen…mit Gemüsesuppe ablöschen…..
klein geschnittene Kartoffel und Karotten zugeben….kochen lassen bis diese weich sind....
Kräuter waschen und grob schneiden …. anschließend pürieren.
Kräutersalz ...mit ein paar kleinen Blüten  garnieren.

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304