Samstag, 6. Februar 2016

Ehrenpreis der (fast) Alleskönner und macht seinen Namen die Ehre

(Wege ins ICH Alexandra Skala)


Ehrenpreis (Veronica persica)Wegerichgewächs

Inhaltsstoffe

Äth.Öl,Harze,Gerb und Bitterstoffe,Iridoide,Milchsäure

Heilwirkung & Eigenschaften

Verdauungsfördernd und Stoffwechselanregend,bei Atemwegsbeschwerden,blutreinigend,lindert Juckreiz der Haut ZB.Neurodermitis,
Verbrennungen, bei Husten, bei Krätze, bei Kopfgrind (Babies), schweißtreibend

Verwendung

Blätter Blüten

EHRENPREIS sieht aus wie Unkraut, ist aber eine wichtige Heilpflanze.Sogar gegen Pest soll er geholfen haben.Heute sind wir froh, dass er den Stoffwechsel anregt und uns im Kampf gegen das Übergewicht unterstützen kann.

REZEPT FÜR DIE KÜCHE

Salat mit Ehrenpreis

Die ganze Pflanze samt Stängel - Blätter - Blüte klein geschnitten über den Salat streuen.

Ich habe gelesen, dass wenn man schlimme Vorahnungen hat und deshalb nicht mehr zur Ruhe kommt, Ehrenpreistee trinken soll.(Genau, dass werde ich heute tun) 

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304