Dienstag, 4. August 2015

Brennnessel & Bärenklau steigern die Männerlust inkl Rezept

(Wege ins ICH.Alexandra Skala)


Zutaten

je eine handvoll
  • Brennnesselsamen  & Wurzeln 
  • Bärenklausamen & Wurzel
  • etwas Damianakraut   
  • Muskatnuss
  • Nelken 
  • brauner Zucker oder Stevia
  • 1 Liter Korn oder Cognak

Zubereitung

Alles zusammen 4-6 Wochen in ein Schraubglas füllen und in die Sonne stellen.
Abfiltern, in eine dunkle Flasche füllen und wer mag kann noch braunen Zucker oder Stevia beimengen.


 links = männlich....rechts = weiblich

  • Brennnessel(Urtica dioica)Nesselgewächs

Inhaltsstoffe

Flavonoide, Quercetin, Kämperol, Fett, Kohlenhydrate, Kalium, Eisen, Silicium, Eiweiß, Vitamin A,C,E, im Samen: 30% fettes Öl, Vitamin E, Schleimstoffe, Carotinoide

Heilwirkung und EigenschafT

ganze Pflanze bei rheumatischer Beschwerden, Verdauungsleiden, harntreibend - entwässernd, bei Nierenleiden, zur Blutbildung, äußerlich : bei Kopfschuppen, und fettigem Haar, blutreinigend, entgiftet den Körper, Krebs vorbeugend, Blutzucker senkend, hemmt Entzündungen, lindert Prostatabeschwerden

Verwendung

Nur junge Triebe werden gesammelt...auch Samen & Blütenknospen

bei krankhaften Wasseransammlungen im Körper darf die Brennnessel nicht verwendet werden...

BRENNNESSEL 

Bestimmt kennt sie jeder, die grüne Pflanze mit ihren herzförmigen - gezähnten Blättern die am Straßenrand oder auf Schuttplätzen wächst.

Wahrscheinlich hat sie auch bereits jeder unfreiwillig berührt und sich an ihren Brennhaaren gebrannt.

Deshalb gilt sie auch als Schutzpflanze und wurde seit jeher für die Abwehr verwendet.
Sogar verkehrt rum wurde sie in Ställen aufgebunden um als Gewitterpflanze zu dienen.

Zur Abwehr von Schaden,weil sie überall wächst und sich ausbreitet, stand das grüne Kraut bereits in der Antike für Vitalität und Fruchtbarkeit.

So aß man die frische Pflanze beispielsweise zur Steigerung der Liebeslust aber auch in die 9Kräutersuppe oder Gründonnerstagsuppe gab man Brennnessel hinzu.

Außerdem sollte sie am Gründonnerstag gegessen vor Geldmangel schützen.

Hielt man Brennnessel und Schafgarbe in der gleichen Hand so hielt es alle teuflischen Anfechtungen ab.
Das Peitschen mit der Brennnessel ist auch heute noch bekannt...es hilft der Durchblutung und vertreibt Schmerzen am Bewegungsapparat.


 
(Wege ins ICH Alexandra Skala)

·         Bärenklau/Tatzen (Heracleum sphondylum) Doldengewächs

Inhaltsstoffe


Zucker, Linol, Palmitin, Ölsäure, Bitterstoffe, Vitamin C-A, Eiweiß, Eisen, Kalium, Magnesium, Calium, äth. Öl

Heilwirkung und Eigenschaft

Für die Verdauung, blutdrucksenkend, bei Husten und Heiserkeit, für die Nerven, bei Multipler Sklerose, Entzündung im Rachenraum, Kopfschmerzen, bei Impotenz und Frigidität

Verwendung

Blätter Stängel Samen Wurzel

BÄRENKLAU  Ist der Stängel kantig rauh - ist es Wiesenbärenklau

Ist der mächtigste Doldenblütler.

Er ist der Bär unter den Pflanzen.

Bei den Kelten war er vital und potent...das erwartet man sich von allen Bärenpflanzen wie 

BärlauchBärlapp – Klette – Bärwurz

Heilkundige Frauen kochten aus den Samen und Wurzeln ein Liebesmittel. 

Kaum jemand weiß dass auch bei uns eine Heilpflanze gedeiht deren Eigenschaften ähnlich wie dem Ginseng sind = BÄRENKLAU

HOL DIR MEIN HEILPFLANZEN - WISSEN!

Du möchtest die besten Beiträge direkt ins Postfach?

Dann trag dich in meine News ein und erhalte die Wege ins ICH mit Heilpflanzen Beiträge - Angebote und die spannenden , neuesten Tipps für dein Wohlbefinden!

KLICKE HIER

Alexandra Skala - Diplom Heilkräuterpädagogin - Hallestrasse.73 - 4030 Linz - wegeinsich@liwest.at - 06504063304