In
dieser Episode erfährst du den Sinn von Wege ins ICH mit Heilpflanzen. Wie es dazu kam - wie auch DU deinen Weg in ein leichteres Leben mit Heilpflanzen und der Verbundenheit mit Mutter Natur finden kannst.
Du willst dich und deine Lieben selbst versorgen, wenn der Schnupfen oder Husten an die Türe klopft?
Du möchtest die Heilpflanzen vor deiner Haustüre bestimmen können?
Du möchtest sie zu arzneilichen Mitteln verarbeiten die deinem Wohlbefinden gut tun?
Du möchtest selbst das Erlente Wissen in die Welt hinaustragen?
Du willst unbedingt Mutter Erde etwas Gutes tun?
Alexandra Skala zeigt dir in der Serie, wie du als naturverbundener Mensch deine Lebensqualität für immer steigern kannst - sie nachhaltig wird und du dein Wohlbefinden in allen Zügen erhältst.
Das ist der Podcast für alle Naturliebhaber, die ihr Wohlbefinden auf eine höhere Stufe bringen wollen. Hör es dir gleich an!
Mir ist es wichtig, dass du deinen Weg ins ICH selber findest, damit du dein Leben entschleunigen und leichter leben kannst!
IN DIESER EPISODE ERWÄHNTE LINKS
Zusätzliche Ressourcen
Du möchtest kostenloses Heilpflanzen Wissen & mehr?
Lese meine Kräuterpost
Du möchtest endlich wissen WANN und WO welche Heilpflanzen wachsen?
TRANSKRIPT DER EPISODE
Du hörst den „
Wege ins ICH mit Heilpflanzen“ Podcast Episode 0.
In dieser Episode
sprechen wir über den Sinn von Weg ins ICH mit Heilpflanzen und der Verbundeheit mit Mutter Natur.
Herzlich willkommen zu „Wege
ins ICH mit Heilpflanzen“. Mein Name ist Alexandra Skala und in dieser Serie
zeige ich dir, wie
du als naturverbundener Mensch deine Lebensqualität für immer steigern kannst -
sie nachhaltig wird und du dein Wohlbefinden in allen Zügen erhältst. Lass uns
beginnen!
Liebe Zuhörer – ihr hört nun ein Interview mit Alexandra und Christian Skala
Hallo liebe Alexandra Alexandra
Hallo liebe Christian – Hallo liebe Zuhörer Christian
Christian:
1)WAS STECKT HINTER Wege ins ICH?
Alexandra:
Hm,Ja, begonnen hat es eigentlich schon vor Jahren als ich nach Alternativen zu herkömmlichen Medikamenten suchte. ZB. wollte Ich meinen Kindern nicht immer gleich ein verschriebenes Medikament vom Arzt besorgen.
Ich habe nach vorbeugenden Maßnahmen gesucht und so wurde ich im Internet mit Heilkräutern konfrontiert. Ab sofort hat mich das Thema Heilkräuter nicht mehr losgelassen und so entschloss ich mich kurzerhand die Ausbildung zur Kräuterpädagogin zu machen.
Aber die Ausbildung alleine war mir nicht genug – viel mehr hat mich das Ganzheitliche interessiert. Mich mit Mutter Erde und Vater Himmel zu verbinden, war und ist für mich unverzichtbar. So begann mein Weg.
Der Weg ins ICH!
Und schon während der Ausbildung begann ich einen Blog über meinen Weg zu schreiben. Ein Blog über mein gesammeltes Wissen von Heilkräutern – meine Gedanken zu Alltagsdingen – meine Verbundenheit mit allem Sein und meine Verwurzelung in allem was noch kommen mag.
Anfangs habe ich nur für mich selbst geschriebene, doch inzwischen schreibe ich für viele Blogleser – News Abonnenten und für das „Das leichter Leben Prinzip“
Christian:
2)WAS IST DAS LEICHTER LEBEN PRINZIP?
Alexandra:
Das leichter Leben Prinzip ist ein ganzheitliches Projekt. Ich schreibe über das Grundwissen von Wildkräutern –
• zb. Wie man sie erkennen kann
• Wie man sie von giftigen Pflanzen unterscheidet
• Wofür man sie anwendet Oder über die Naturwesen
• Was sie uns mitteilen
• An was sie uns erinnern wollen Oder auch über die Selbstheilung und Selbstliebe
Aber ich gebe hier auch sehr viele Tipps ZB. zur Herstellung der eigenen gesunden Kosmetik. Diese Ebooks kommen jede Woche am Mittwoch und diese Informationen schreibe ich weder in meinen News noch in den Beiträgen auf dem Blog oder Facebook.
Diese Information erhalten NUR Das leichter Leben Prinzip Abonnenten!
Christian:
3)WIE STELLST DU DIE KOSMETIK HER?
Alexandra:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die eigenen Kosmetik selbst herzustellen. ZB.
Eine Creme stelle ich mit der 3 Phasen Technik her – dazu benötige ich eine Fettphase – Wasserphase und Wirkstoffphase. Das hört sich jetzt sehr kompliziert an – ist es aber nicht und man braucht auch gar nicht viele Rohstoffe oder Utensilien dazu.
Das meiste verbirgt sich bereits im eigenen Haushalt. Ich stelle auch sehr viele Salben mit Kräutern her. Dazu brauche ich nur ein ZB. Sonnenblumenöl – Kräuter und Bienenwachs. Es geht Ruck Zuck und schon sind hochwertige Produkt im Nu hergestellt.
Selbst Haushaltsreiniger oder die dekorative Kosmetik. Im Vordergrund stehen dabei immer die Wildkräuter. Ich mache mit meinen Teilnehmern in den verschiedensten Workshops auch Tinkturen oder Ölauszüge und somit erhalten wir unverzichtbare Medizin aus der Natur.
Manche Menschen in meiner Umgebung nennen mich deshalb schon „Medizinfrau“*LACH* Wir stellen solche Dinge ZB. Im Jahreslehrgang zur Wild & Heilkräuterpädagogin her. Am Blog sind viele Infos darüber zu finden.
Christian:
4)WAS MACHT MAN IN SO EINEM JAHRESLEHRGANG?
Alexandra:
Im Jahreslehrgang zur Heilkräuterpädagogin lernen wir ca. 200 Wildpflanzen in der Natur kennen. Ihre Heilwirkung – die Inhaltsstoffe und ihre Verwendung. Gleichzeitig feiern wir auf schamanische Art die Jahreskreisfeste wie sie fallen. Und am allerwichtigsten dabei ist mir – die Menschen wieder dazu zu bringen - durch die Pflanzenwesen selbst zu erkennen wofür sie stehen.
Den Heilpflanzen und der Natur wieder eine Stimme geben. Das Miteinander in kleiner Gruppe ist beinahe wie eine Familie, die sich 1x an einem Wochenende im Monat trifft um Theorie und Praxis zu absolvieren.
Die entstehenden Produkte haben so einen großen Wert für uns Mensch als auch für die Natur selbst. Die Wertschätzung ist es, was uns alle so unendlich glücklich und dankbar macht. In den Kräuterkundschaftungen legen wir gerne Symbole für die Anerkennung unserer großen Mutter und wir erkennen, dass wir alle ihre Kinder sind, die sich auf den Weg zurück zum eigenen ICH machen.
Wir erkennen wie wichtig es ist – noch mehr Menschen zu erreichen, die ein ganzheitliches glückliches Leben MIT der Natur führen wollen. Viele Infos zum Thema Jahreslehrgang stehen im Blog und der Infokatalog kann über die E-Mail-Adresse angefordert werden. wegeinsich@liwest.at
Christian:
5)WIE SIEHST DU DICH UND DEIN WIRKEN AUF Wege ins ICH?
Alexandra:
Tja, erstmal bin ich überglücklich meinen Weg gefunden zu haben um ganzheitlich glücklich zu sein. Alles was ich tue – tu ich aus tiefstem Herzen und aus Berufung meines Seins. Ich bin stolz darauf als Erdenhüterin und Vermittlerin von Mutter Natur auserwählt worden zu sein. JA – es macht mich so froh, erkannt zu haben – wer ich bin – was ich bin und was ich auf dieser Erde bewirken kann.
Das meine gesamte Familie mich in allem was ist und noch kommen wird unterstützt und dass sie alles annehmen was ich zu bieten habe. *Lach*
Christian:
6)WELCHE PLÄNE ODER WÜNSCHE HAST DU FÜR DIE ZUKUNFT?
Alexandra:
Ich habe keine Pläne – ich habe nur Ziele und mein Ziel ist es meine Arbeit - mein Tun – mein Wirken und mein Sein mit so vielen Menschen auf der Erde zu teilen, dass die ganze Welt wieder mehr in Einklang kommt.
Ich weiß heute noch nicht, worüber ich morgen schreiben werde – dieses entscheidet immer eine Situation aus meinem eigenen Leben. Aus einer Begegnung – Anlass oder Geschehen. Auf jeden Fall weiß ich, dass ZB. meine Beiträge VIELE Menschen erreichen sollen – sie zum Nachdenken bringen und vor allem mein Geschriebenes für sie selbst zu umsetzen ist.
Ich wünsche mir mehr Zusammenarbeit – ich bin nicht die einzige Erdenhüterin und ich würde mir wünschen – dass mich die Menschen nicht als Konkurrentin sehen. Den das Wissen, was wir haben ist nichts Neues – es wurde auch nicht neu erfunden.
Das einzige was uns untereinander unterscheiden kann – ist die ART WIE wir dieses alte Wissen weitergeben. Jeder wirkt auf seine Art und Weise einzigartig. Niemand kann dem anderen SEINE Einzigartigkeit wegnehmen. Die gehört jedem SICH SELBST!!!
Christian:
Ich bedanke mich für die vertrauenswürdigen Antworten und verabschiede mich von den Zuhörern.
Alexandra:
*lach* ich bedanke mich natürlich auch sehr herzlich. Es ist unser erstes Interview mitsammen und es macht mich unheimlich stolz dich als Interview Partner zu haben.
Liebe Zuhörer, ich hoffe wir konnten euch mit offenen Fragen behilflich sein und freue mich , wenn du mit mir in den Kontakt trittst um mehr Verbundenheit mit Mutter Erde und natürlich zu dir selbst zu erfahren.
Alles Liebe Alexandra Skala von Wege ins ICH mit Heilpflanzen