Sonntag, 16. April 2017

Warum


(Wege ins ICH Alexandra Skala)

Oft werden Dinge hinterfragt.
Warum ist es so - was ist die Systematik - was steckt dahinter - was ist das Augenmerkmal - warum passiert mir das...
Manchmal sollst du nicht nach dem „Warum“ fragen. Manchmal sind Dinge nun mal so wie sie sind und manchmal gibt es einfach keine Erklärung. Irgendwann im Leben, wird sich die Frage von alleine beantworten. Nicht immer muss alles nach einem Schema geschehen oder sein. Dinge sind so oder passieren einfach. Sie fragen nicht nach ob es Recht ist oder sie willkommen sind. Sie geschehen.

Ich kenne Menschen, die für ALLES eine Erklärung suchen und brauchen. Nicht nur dem "Schicksal" oder "Zufall"(den es ja eigentlich gar nicht gibt - zumindest für mich) wegen. Ich versuche Dinge so sein zu lassen, sie geschehen zu lassen, sie auf mich zukommen zu lassen - vor allem sie anzunehmen und mich nicht dagegen zu wehren und am Ende das Beste rauszuholen. In Allem steckt auch was Gutes.

Was mir in letzter Zeit ganz besonders auffällt ist, dass Menschen kein Gefühl mehr für Dinge haben. Jetzt ganz unabhängig von den Dingen die einfach geschehen.
Vielmehr meine ich, das Gefühl für Dinge, inspiriert vom eigenen Instinkt.
Sie vertrauen nicht mehr auf sich selbst und müssen für alles eine Anleitung haben.
Auch hier verlasse ich mich voll und ganz auf das Gefühl, dass ich Dinge geschehen lassen darf ohne darüber nachzudenken, ob sie richtig sind. Für mich selbst, sind sie in dem Moment, wo ich Dingen eine Gestalt gebe, richtig. Deshalb denke ich auch nicht nach, ich lasse sie zu. Ich vertraue auf mich selbst und freue mich über meine z.B. geschaffenen Dingen ganz OHNE Anleitung.

Wecke deinen Instinkt und vertraue auf dein Gefühl.
Öffne dich für DEIN (da)SEIN.
(Wege ins ICH Alexandra Skala)